· 

DJK lässt Stulln keine Chance

 

Wir sind wieder zurück in der Erfolgsspur! Dank einer dominanten Vorstellung konnte der TSV Stulln II, fünftplatzierter der A-Klasse, souverän mit 4:1 bezwungen werden.

 

Unser Lazarett lichtet sich von Woche zu Woche – Lukas Preißer kehrte nach längerer Verletzungspause wieder zurück in die Pause. Außerdem rückten Lukas Gradl sowie Thomas Armer in die Startelf. Leider mussten aber Hannes Reis und Thomas Armer verletzungsbedingt ausgewechselt werden. An dieser Stelle hoffen wir, dass es nichts schlimmeres ist.

 

Das Spiel nahm von Beginn an Fahrt auf. Sowohl die DJK als auch der TSV, beide bilden zusammen die offensivstärksten Teams der Liga, spielten nach vorne. Nach drei Minuten hatten die Gastgeber die erste Chance, Alexander Ries sah nach nur vier Minuten aufgrund eines Fouls an Thomas Armer die erste von sechs gelben Karten. In der sechsten Spielminute brachte Rückkehrer Lukas Preißer die DJK nach Vorlage von Mirko Hasse mit 0:1 in Führung. Direkt nach Wiederanpfiff traf der TSV den Pfosten. Zehn Minuten später hatte Thomas Armer die Großchance aufs 0:2, allerdings traf er den Ball nicht richtig. Alexander Auer machte es kurze Zeit später nach einem Standard besser und brachte die DJK weiter in Front. Die Stullner Reserve verlor in dieser Spielphase komplett den Faden. Unsere Mannschaft wusste die Schwächephase auszunutzen und drängte die Gastgeber weiter in die Defensive. In der 22. Spielminute köpfte Alexander Auer nach einer toll geschossenen Ecke von Christian Forster zum 0:3 ein. Dabei blieb es dann auch bis zum Pausenpfiff.

 

In der zweiten Halbzeit konnte die DJK zunächst nicht den Schwung der ersten Hälfte mitnehmen, denn die Gastgeber waren in den ersten 15 Minuten die bessere Mannschaft. Ein Gegentreffer deutete sich an und dieser gelang dem TSV in der 56. Minute durch Florian Obermeier. Für kurze Zeit war das Spiel etwas ruppiger, allerdings sammelten sich unsere Spieler wieder. Thomas Armer köpfte in der 58. Minute knapp am Tor vorbei. Lukas Preißer sorgte fünf Minuten später nach Vorlage von Armer für die endgültige Vorentscheidung. Die Führung brachte man letztlich souverän ins Ziel.

 

Somit gewinnt die DJK verdient mit 1:4 beim TSV Stulln II. Damit konnten wir Platz 2 festigen. Der Rückstand auf Altendorf beträgt 7 Punkte, der Vorsprung auf Winklarn konnte auf 2 Punkte ausgebaut werden (diese Angaben setzen voraus, dass sowohl der SVA als auch der TSV ihre Nachholspiele gewinnen). Hervorheben wollen wir auch die Leistung von SR Andreas Betz, der die Kontrolle über das Spiel stets behielt.

 

Die A-Klasse ist damit für dieses Kalenderjahr beendet. Weiter geht’s ab Mitte April mit den letzten 4 Spielen. Ab nächster Woche soll dann der Ligapokal starten. Laut vorläufigem Spielplan spielen wir nächsten Sonntag um 15:15 Uhr beim 1.FC Schwarzenfeld. Allerdings hat der BFV alle Ligapokal-Spielpläne wieder offline gestellt. Für kommenden Dienstag ist zwischen 19 und 20 Uhr eine Videokonferenz für den Kreis Cham/Schwandorf angesetzt. Dort soll es aktuelle Informationen zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs geben. Sollte sich etwas an der Spielansetzung für nächste Woche ändern, dann geben wir euch rechtzeitig Bescheid.

 

SECHS PUNKTE WOCHENENDE !! OH WIE IST DAS SCHÖN !!!