· 

DJK gewinnt letztes Heimspiel des Jahres

Das Debüt im Ligapokal ist geglückt - unsere Erste konnte das heutige Heimspiel gegen die Bezirksliga-Reserve des TSV Stulln mit 3:1 gewinnen.
Unsere Mannschaft brauchte vor nur etwas über 50 Zuschauern eine Weile, bis man in in die Partie fand. Die Gäste aus Stulln hatten nach 4 Minuten eine erste Chance, als sich ein Eckball sich gefährlich Richtung DJK-Tor drehte. Jedoch konnte TW Simon Schloßer noch klären. Nach 20 Minuten hatte man großes Glück, als Linsmeiers Schuss auf die Latte prallte. Erst danach konnte sich die DJK erste Chancen erarbeiten. Armer & Gradl hatten die ersten Torschüsse. In der 28. Minute konnte Thomas Armer resultierend aus einem Torwartfehler den ersten Treffer des Tages erzielen. Wenig später machte sich Tobias Knorr mit ordentlich Speed Richtung Tor auf, wurde jedoch im 16er zu Fall gebracht, weshalb es zurecht Elfmter gab - diesen konnte Alexander Auer gewohnt sicher zum 2:0 verwandeln. Kurz vor Pausenpfiff gelang den Gästen durch einen abgefälschten Freistoß von Thomas Pröls der Anschlusstreffer.
Auch in der zweiten Halbzeit dauerte es wieder einige Zeit, bis unsere Mannschaft wieder aktiv am Spiel teilnahm - oder um es mit den Worten von Trainer Adler zu beschreiben: "keine Absprache, keine Bewegung - alles ist sch***". In der 50. Minute hätten die Gäste den Ausgleich machen müssen, in der 64. Spielminute traf man wiederholt das Aluminium. In dieser Spielphase hatte man doch sehr viel Glück, dass man nicht das 2:2 kassierte. Mit zunehmender Spiellänge fand man aber wieder ins Spiel, Lukas Preißer sorgte mit seinem Treffer in der 73. Minute für die endgültige Entscheidung. Kurz vor Abpfiff hatte Tobias Knorr noch eine weitere Gelegenheit aufs 4:1.
Bis zum Abpfiff blieb es beim 3:1. Damit fährt die DJK den ersten Dreier im neu geschaffenen Wettbewerb ein. Den Unterschied machte heute definitiv die bessere Chancenverwertung unserer Mannschaft aus.
Das für nächsten Samstag angesetzte Nachholspiel unserer Reserve in Winklarn wurde bereits abgesagt. Unsere Erste ist erst wieder in 2 Wochen am So, 08.11. um 12:15 Uhr in Diendorf im Einsatz - wie sich bis dahin die Corona-Situation entwickeln wird, lässt sich von dieser Stelle schwer vorhersagen. Sollte sich etwas bezüglich der Spielansetzung ändern, dann geben wir Euch rechtzeitig Bescheid.