· 

Auftaktspiel endet torlos

Die ersten 90 Minuten der Saison wurden gespielt - die DJK Weihern/Stein und der 1. FC Neunburg vorm Wald teilen sich aufgrund eines torlosen Remis die Punkte.
Unsere Mannschaft fand gut ins Spiel und war über die komplette erste Halbzeit die klar tonangebende Mannschaft. In der 29. Spielminute hatte Lukas Preißer die beste Chance, als sein Schuss (u.a. gut pariert vom Torhüter der Gäste) auf die Latte prallte - wäre ein sehr schönes Tor gewesen. Josef Zimmermann kam nach dem Abpraller leider nicht mehr rechtzeitig an den Ball. Wenig später war es erneut Preißer, der das 1:0 auf dem Fuß hatte. Er stand allein vor dem gegnerischen Tor, vergab leider.
So ging es vor über 100 Zuschauern mit einem Remis in die Pause. In der zweiten Halbzeit köpfte Alexander Auer in der 50. Minute am Tor vorbei. Dies war zugleich auch die gefährlichste Torchance der DJK in der zweiten Hälfte, denn danach kam Neunburg immer besser in die Partie und kontrollierte dann weitesgehend die Partie ohne all zu oft gefährlich zu werden. Die beste Chance der Gäste wurde von DJK-Torhüter Simon Schloßer pariert. Bei uns häuften sich leider die Fehler und nach nach vorne fehlte im Rest der Partie die Durchschlagskraft.
Somit endet das Auftaktspiel mit einem torlosen Remis. Angesichts der beiden Halbzeiten (1. Hälfte --> DJK // 2. Hälfte --> Neunburg) ein durchaus gerechtes Unentschieden. In der Summe hatte die DJK die gefährlicheren Torchancen.
Im Vorspiel unterlag unsere Zweite nach einer lobenswerten Kampfleistung knapp mit 2:3. Besonders bitter war, dass in der 17. Minute ein Foulelfmeter vergeben wurde. Danach folgten die beiden Gegentore. In der 2. Halbzeit brachte uns Christian Schön zunächst auf 1:2 heran, jedoch konnten die Gäste später wieder für den 2-Tore-Vorsprung sorgen. Unsere Reserve hatte in der zweiten Hälfte einige gute Torgelegenheiten dabei. Kurz vor Schluss kam nochmal kurz Hoffnung auf, als Carlos Gleixner auf 2:3 verkürzte. Jedoch wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. In der letzten Spielminute sah Torhüter Max Klinger regeltechnisch zurecht die rote Karte.
Ein Sieg am Auftakt-Wochenende blieb also beiden Mannschaften noch verwehrt. Die Leistungen waren zum Großteil gut, allerdings war heute bei beiden Spielen nicht das Glück auf unserer Seite. Es fehlte aber nicht viel, um die Punkteausbeute zu erhöhen.
Nächsten Sonntag (25.07.) stehen die Auswärtsspiele bei SC Kreith/Pittersberg an. Die Anstoßzeiten sind wieder 13:30 bzw. 15:15 Uhr.