· 

Torreiches Spitzenspiel wird erwartet!

Es ist wieder ein Heimspiel-Wochenende angesagt und unser „Hammer-Auftaktprogramm“ setzt sich nahtlos fort. Am Sonntag gastieren beide Mannschaften des TSV Winklarn in Weihern. Ab 13:30 Uhr spielt unsere Reserve und um 15:15 Uhr wird das Spiel in der A-Klasse angepfiffen.

 

In der A-Klasse steht für unsere Erste im dritten Spiel das dritte Spitzenspiel an. Nach dem Auftakt-Remis gegen Neunburg konnten am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel gegen Kreith/Pittersberg verdient die ersten 3 Punkte der Saison eingefahren werden. Es war in einem schwierigen Spiel ein verdienter Sieg. In der Offensive zeigte man sich viel effizienter als in der Vorwoche. Auch die Defensive hatte mehr zu tun als gegen Schönsee oder Neunburg, aber als Fazit kann man sagen, dass man (trotz zwischenzeitlichem Anschlusstreffer) nie Angst davor hatte, dass das Spiel noch kippen könnte.

 

Nun trifft man aber nochmal auf ein ganz anderes Kaliber. Der TSV Winklarn schaffte es in der vergangenen Saison auf den dritten Platz und konnte vor allem durch eine starke Offensive sowie durch eine exzellente Heimbilanz den Großteil ihrer Punkte einfahren. Der direkte Vergleich endete in der letzten Saison ausgeglichen (1x gewinnt Weihern, 1x Winklarn). Das Heimspiel konnte unsere Elf klar und deutlich mit 4:1 für sich entscheiden. Das Rückspiel in Winklarn, damals litt die DJK unter großen Personalproblemen, ging nach einem kuriosen Spielverlauf mit 5:4 verloren. Allein durch die Tatsache, dass in diesen beiden Partien insgesamt 14 Tore fielen, dürfen sich die Zuschauer auf ein torreiches Spiel freuen.

 

Dass es wieder ein sehr enges Spiel werden kann, darauf lässt der bisherige Saisonstart beider Mannschaften schließen. Unsere Elf konnte aus den ersten beiden Partien 4 Punkte einfahren. Beim TSV Winklarn geht nach besorgniserregender Vorbereitung (2 Partien gingen zweistellig verloren) die Formkurve klar nach oben. Gegen den ASV Fronberg, die unter der Woche bei Spitzenreiter Stulln beinahe für eine große Überraschung gesorgt hätten, führte man klar und deutlich mit 4:0, ehe man aus unerklärlichen Gründen beinahe das Spiel noch aus der Hand gab (Endstand: 4:3). Letzte Woche zeigte man gegen Neunburg eine gute Leistung und konnte sich ein 1:1 erspielen. Somit kann auch Winklarn bisher 4 Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

 

Für den Trainer des TSV Winklarn dürfte das Spiel gegen die DJK ein ganz besonderes werden. Zu Beginn dieser Saison hat Philipp Fleischmann den TSV als Spielertrainer übernommen. Fleischmann war bereits in der Vergangenheit für die DJK aktiv und speziell seine vielen Torvorlagen waren ein wichtiger Garant dafür, dass in der legendären Saison 2017/2018 der langersehnte Aufstieg in die Kreisklasse erreicht werden konnte. Da freuen wir uns sehr auf das Wiedersehen!

 

Die Zielsetzung für Sonntag ist klar! Gegen Winklarn wird die Mannschaft alles daransetzen, um auch unseren Fans den ersten Heimsieg der Saison zu bescheren. Dafür muss vor allem die Defensive gegen Winklarns torgefährliche Stürmer sicher stehen und in der Offensive werden wir ganz bestimmt unsere Qualitäten wieder ausspielen. Voller Einsatz wird gefragt sein. Zudem wird man sich auf komplett andere äußere Bedingungen einstellen müssen, denn für Sonntag ist Regen angesagt. Nach den „Hitzespielen“ der ersten beiden Spieltage dürfen unsere Fans nun wieder ihre Regenschirme und -jacken auspacken ;)

 

Trotz des bescheidenen Wetters hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung vor Ort. Gerade zu so einem Spitzenspiel brauchen wir unseren Anhang! Und nach so einer langen Corona-Pause dürfte auch ein bisschen Regen uns nicht davon abhalten, unsere Mannschaft zu unterstützen!! Also raus zum Sportplatz ;)

 

Unsere Reserve bestreitet am Sonntag ebenfalls ihr nächstes Punktspiel in der B-Klasse. Die ersten beiden Partien verliefen bis zum Schluss sehr eng. Gegen Neunburg II hatte man bei der 2:3-Niederlage leider das Nachsehen, dafür lief es aber in Kreith umso besser. Obwohl man in der 2.Halbzeit drückend überlegen war und trotzdem in der 65. Minute 1:2 in Rückstand geriet, gab sich unsere Mannschaft nicht auf. Nach einer tollen Kampfleistung drehte man die Partie noch zu einem 4:2-Auswärtssieg. Solch eine geschlossene Mannschaftsleistung wird auch gegen Winklarn II wieder gefragt sein!

 

Anbei noch eine paar kurze organisatorische Hinweise:

- Das Vorspiel beider Reserven beginnt um 13:30 Uhr. Das Spitzenspiel in der A-Klasse wird um 15:15 Uhr angepfiffen.

- für dieses Spiel wird es wieder die neueste Ausgabe unserer Stadionhefte geben. Am Sonntagvormittag werden wir euch wieder die Online-Ausgabe als „Warm Up“ zur Verfügung stellen.

- Scheinbar scheint es an diesem Wochenende Schiedsrichter-Mangel zu geben, denn für das Spiel unserer Reserve wurde bisher leider kein Schiedsrichter eingeteilt.

- Das Spiel unserer „Ersten“ wird von Siegmund Weber (Schiedsrichterkreis Amberg/Weiden) geleitet. Bilanz: 109 Spiele – 345x Gelb, 42x Gelb-Rot, 3x Rot

- Es wird FÜR BEIDE PARTIEN einen Liveticker auf BFV geben

- Wettervorhersage: 16 Grad (Regen)

 

100% DJK

ZWEI DÖRFER – EIN TEAM – EIN ZIEL

 

#djkws #fussball #heimspiel #nurdiedjk #aklasse #spitzenspiel