· 

DJK zeigt Moral nach 2-Tore-Rückstand

Was war das für ein Spitzenspiel zwischen der DJK und dem TSV Winklarn!? Mittlerweile haben sich hoffentlich wieder alle beruhigt, denn heute war so einiges los.
Unter der Abwesenheit von Trainer Christian Adler wurde die DJK heute von Martin Kiener gecoacht. Als pünktlich zum Anpfiff wieder Regen einsetze startete unsere Mannschaft sehr gut in die Partie. Christian Forster traf nach 8 Minuten durch eine Ecke den Pfosten, kurze Zeit später war es Hannes Reis, der nach einem sehr guten Spielzug die nächste Chance hatte. In der 22. Minute ging unsere Mannschaft durch ein sehr unglückliches Eigentor aus Winklarn-Sicht zu diesem Zeitpunkt verdient mit 1:0 in Führung. Anschließend kam aber der Gast immer besser in die Partie und erlangte die Oberhand. Kurz vor Pausenpfiff glich Benedikt Hutzler für Winklarn aus.
In der 2. Halbzeit drehte sich das Blatt leider nicht zugunsten unserer Mannschaft. Winklarn behielt weiterhin die Oberhand und ging durch Tobias Krämer in der 52. Minute mit 1:2 in Führung. Bei uns war leider der Wurm drin, aber die Mannschaft kämpfte weiter mutig weiter. Nur hatte man von außen den Eindruck, dass es heute einfach nicht sein will. Mit dem 1:3 in der 68. Minute sorgte Hutzler für die vermeintliche Vorentscheidung.
Unsere Mannschaft gab sich aber nicht auf. Hannes Reis brachte es bei Wiederanpfiff kurz und knackig auf den Punkt: "2 Tore, dann haben wir das Unentschieden". Und mit diesem Ziel kämpfte sich unsere Mannschaft wieder zurück ins Spiel. Nico Denkewitz, kurz vorher verletzungsbedingt neben dem Platz behandelt wurde, sorgte nur wenige Sekunden nach seiner Rückkehr durch ein Kopfballtor für den 2:3-Anschlusstreffer. In einer wilden Schlussphase drückte unsere Elf auf den Ausgleich. In einer sehr (von außen) sehr unübersichtlichen Situation erzielte Hannes Reis in der 89. Minute den viel umjubelten Ausgleichstreffer. Das Spiel war aber noch nicht vorbei und unsere Spieler versuchten noch den Siegtreffer zu erzielen. Die langen Bälle konnte aber Winklarns Abwehr klären, das Spiel wurde nach 92 Minuten abgepfiffen.
An dieser Stelle muss man vor allem die Moral, die Einstellung und den Kampfgeist unserer Mannschaft loben. Ab der 25. Minute war es zwar fußballerisch kein Leckerbissen aber, was zählt ist am Ende aber der Punkt. In der, wie es scheint, sehr ausgeglichenen A-Klasse Nord stehen wir damit bei 5 Punkten aus 3 Spielen. Bei unserem schweren Auftaktprogramm können wir mit dem 2. Platz schon mal zufrieden sein. Nächste Woche reisen wir nach Stulln zum Spitzenreiter und da ist es Pflicht zu gewinnen um Stulln (9 Pkt.) nicht davonziehen zu lassen.
Unsere 2. Mannschaft konnte heute einen hochverdienten 6:0-Kantersieg einfahren. Aufgrund unserem massiven Torwart-Problem in dieser Woche hielt Robert Hausknecht den Kasten der DJK heute sauber (#ZUNULL). Zudem feierten mit Kilian Lindner, Lukas Schönl und Korbinian Schweiger drei Spieler ihr Pflichtspiel-Debüt bei der DJK. Zwei davon trafen direkt - Kilian Lindner 1x und Lukas Schönl 2x (eins davon war ein sehr sehenswertes Traumtor). Die weiteren Treffer erzielten Mirko Hasse, Michael Baier und Markus Graf.
Nächsten Sonntag spielen beide DJK-Teams jeweils auswärts, leider gleichzeitig getrennt voneinander. Unsere Erste läuft ab 13:15 Uhr bei Spitzenreiter Stulln auf. Unsere Reserve spielt ab 13:30 Uhr am Weinberg.