· 

Derby gegen unangenehme Diendorfer Reserve

Nach einer zuletzt spielfreien Woche ist unsere 1. Mannschaft am kommenden Wochenende wieder gefordert. Am Sonntag findet ab 13:30 Uhr das Derby in Diendorf statt. Zeitgleich läuft unsere 2. Mannschaft in Klardorf auf.

 

Am vergangenen Wochenende hat sich unser Blick gespannt auf das obere Tabellenfeld der A-Klasse Nord gerichtet – wird ein Team in unserer spielfreien Woche patzen? Die Antwort war ein NEIN. Stulln II konnte Weidenthal II mit 4:2 schlagen, Winklarn konnte gegen Schwarzhofen II einen knappen 2:1-Heimsieg einfahren. Folgerichtig sind wir auf den 3. Platz zurückgefallen, haben natürlich aber ein Spiel weniger auf dem Konto. Generell wird die Tabelle (aufgrund der Tatsache, dass jede Woche 2 Vereine spielfrei sein werden) bis zum Ende der Hinrunde immer etwas verzerrt aussehen. Deshalb sollte man nicht zu sehr auf die anderen blicken, sondern zunächst einmal schauen, dass wir unsere eigenen Hausaufgaben ordentlich erledigen.

 

Damit wären wir bei unserem nächsten Auswärtsspiel in der A-Klasse angelangt. Mit der Kreisklassen-Reserve des SV Diendorf treffen wir wohl auf DIE Mannschaft, an der wir uns in der letzten Saison sowohl in Hin- als auch Rückspiel die Zähne ausgebissen haben. Im Sommer 2019 ging das Heimspiel gegen den SVD mit 1:2 verloren. Im Rückspiel im September 2020 tat man sich mindestens genauso schwer und konnte äußerst glücklich durch einen Strafstoß in der 90. Minute doch noch mit 0:1 gewinnen. Jedem dürfte also klar sein, dass wir auf einen sehr unangenehm zu bespielenden Gegner treffen werden. Die Diendorfer Reserve brillierte nicht durch die individuelle Klasse einzelner Spieler, sondern konnte die scheinbare spielerische Unterlegenheit jeweils durch das Kollektiv auffangen. Der Kader des SVD ist im Großen und Ganzen im Vergleich zur Vorsaison unverändert geblieben. Auch in den bisherigen Partien hat die Mannschaft von Trainer Stefan Plail erneut bewiesen, dass sie jede Mannschaft ärgern können. Aus 6 Spielen ging nur ein einziges verloren, 4x gab es ein Unentschieden und den bisher einzigen Saisonsieg konnte man gegen Fronberg einfahren.

 

Die große Aufgabe wird für uns darin liegen, die Diendorfer Abwehr zu knacken. An dieser haben wir uns in der letzten Saison die Zähne ausgebissen und zuletzt auch der Kreisliga-Absteiger aus Neunburg, als es ein 0:0-Unentschieden gab. Entscheidend wird somit sein, dass wir uns in der Offensive kaltschnäuzig zeigen und hinten (wie in den letzten beiden Partien) erneut kein Gegentor zulassen.

 

 

Bei unserer 2. Mannschaft wird die Enttäuschung vom vergangenen Wochenende mittlerweile hoffentlich verflogen sein. Mit viel Hoffnung und Selbstbewusstsein ging man in das Spitzenspiel gegen Dieterskirchen II, am Ende war der Gegner aber eine Nummer zu groß und das Spiel ging verdient mit 1:4 verloren. Im Kampf um den Relegationsplatz hat man aber weiterhin beste Chancen. Mit Klardorf II trifft man auf eine Mannschaft, die seit vier Spielen sieglos ist und gegen die wir unserer klaren Favoritenrolle gerecht werden wollen.

 

 

Beide Partien am Sonntag beginnen bereits um 13:30 Uhr. Der Großteil unserer Anhänger wird sich wahrscheinlich nach Diendorf aufmachen. Dort hoffen wir, dass ihr unsere Mannschaft dabei helfen werdet, dass wir uns nach Abpfiff „Derby-Sieger“ nennen dürfen. Das Wetter verspricht auch bestes Fußball-Wetter :))

 

_______________________

Anbei noch ein paar organisatorische Hinweise:

 

- Adresse Sportplatz Diendorf: Birkachstr. 21, 92507 Nabburg

- Schiedsrichter in Diendorf: Josef Lottner (SV Altendorf), Bilanz: 165 Spiele – 524x Gelb, 42x Gelb-Rot, 12x Rot

- Für das Auswärtsspiel in Diendorf werden wir einen Liveticker anbieten (sofern es dieses Wochenende nicht schon wieder Probleme mit dem BFV-Ticker geben wird). Außerdem werden wir abends (gegen 18 Uhr) die Bilder zum Spiel sowie den Spielbericht hochladen

- Adresse Sportplatz Klardorf: Brunnenstr. 15, 92421 Schwandorf

- Schiedsrichter in Klardorf: Robert Wifling (FC Saltendorf), Bilanz: 21 Spiele – 36x Gelb, 1x Gelb-Rot, 2x Rot

- Wettervorhersage für Sonntag: 22 Grad (sonnig)

 

 

#djkws #fussball #derby #auswärtsspiel #diendorf