· 

Vorbericht: Mit neuem Selbstvertrauen nach Winklarn!

Es geht auch dieses Wochenende weiter mit den „Wochen der Wahrheit“. Für unsere 1. Mannschaft folgt aktuell ein Spitzenspiel auf das andere. An dem wird sich auch am Sonntag mit unserem Auswärtsspiel beim TSV Winklarn nichts ändern. Unsere 2. Mannschaft hingegen will nach zuletzt drei sieglosen Spielen endlich wieder dreifach punkten.

 

Die Erleichterung nach unserem 4:0-Sieg gegen SC Kreith/Pittersberg war bei allen Beteiligten groß. Die Formkurve zeigte zuvor deutlich nach unten, eine gewisse Unruhe war vorhanden. Alle Zweifel wurden dank des spielerisch überzeugenden Auftritts unserer Mannschaft aber begraben. Unsere Spieler zeigten ein komplett anderes Gesicht, spielten wieder als eine geschlossene Einheit, die zusammen kämpft und gierig nach Erfolg ist. All das führte zu diesem hochverdienten Heimsieg, welcher uns zuversichtlich für das anstehende Auswärtsspiel beim TSV Winklarn stimmt.

 

Die Elf von Spielertrainer Philipp Fleischmann wurde am vergangenen Sonntag von den stark aufspielenden Neunburgern in die Schranken gewiesen. Das wichtige Verfolgerduell ging klar und deutlich mit 0:3 verloren. Der TSV erlitt also ein ähnliches Schicksal wie wir in Neunburg. Trotzdem bleibt die Mannschaft brandgefährlich und wird bei aktuell 5 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz alles daransetzen, uns zu schlagen. Bereits im Hinspiel zeigte der TSV, dass sie spielerisch wie offensiv überzeugen können. Damals waren sie über weite Strecken die klar bessere Mannschaft, die Moral und Mentalität unserer Elf führte aber noch dazu, dass immerhin ein Punkt geholt werden konnte.

 

Nun stehen die Vorzeichen aber anders: während wir am vergangenen Spieltag beinahe aus dem Vollen schöpfen konnten, hat der TSV einige Verletzungsausfälle zu beklagen. Spielmacher Benedikt Hutzler (erzielte gegen uns 2 der 3 Treffer) ist verletzt und hat deshalb seit Anfang August kein Spiel mehr bestritten. Durch die Ausgangslage (5 Punkten Rückstand auf uns) liegt der Druck auf jeden Fall bei der Fleischmann-Elf, die auf Sieg spielen muss. Mit einer Niederlage wären sie theoretisch zunächst einmal raus aus dem Aufstiegskampf. Wir haben also die große Chance, einen direkten Konkurrenten abzuschütteln. Dafür müssen wir aber mindestens an die Leistung vom Kreith-Spiel anknüpfen und versuchen, uns weiter zu steigern. Es wird – wie bei allen bisherigen Aufeinandertreffen gegen Winklarn – ein intensives, hart geführtes und offensives Spiel werden. Allein bei den letzten drei Duellen fielen insgesamt 20 Tore und es wurden von den Schiedsrichtern 19 gelbe und 1 gelb-rote Karte verteilt. Auch die Bilanz ist ausgeglichen: von den vergangenen drei Partien konnte sowohl Winklarn als auch wir je 1x gewinnen und 1x gab es ein Unentschieden. Wir dürfen also gespannt sein, wie dieses wichtige Auswärtsspiel am Sonntag ausgehen wird!

 

Wie eingangs bereits erwähnt wurde will unsere 2. Mannschaft nach drei sieglosen Partien in Folge endlich wieder gewinnen. Nach der deutlichen Pleite von Neunburg gab es am vergangenen Sonntag beim 3:3-Remis gegen Kreith II eine deutliche Leistungssteigerung. Spielerisch und vor allem im Defensivverhalten wollen wir uns weiter steigern. Mit der Reserve des TSV Winklarn treffen wir auf einen Gegner, deren bisherige Saison getreu dem Motto „vorne hui – hinten pfui“ verläuft. Mit 41 Toren stellt man die fünftbeste Offensive der Liga (und das als Tabellenvorletzter!), allerdings wurden mittlerweile auch schon 71 Gegentreffer kassiert (damit stellt man die anfälligste Defensive der Liga). Unsere Abwehr dürfte also gewarnt sein und offensiv wollen wir wieder den Tore-Motor anschalten – dann sollte einem Sieg hoffentlich nichts im Wege stehen!

 

Wir hoffen, dass sich am Sonntag wieder zahlreiche DJK-Fans auf den Weg machen, um uns zu unterstützen! Denkt bitte dran, dass die Spiele wegen der Zeitumstellung eine Stunde früher als bisher gewohnt beginnen!!

 

 

_________________________

Zum Abschluss haben wir noch ein paar organisatorische Hinweise für Euch:

 

- wegen der Zeitumstellung beginnt das Spiel beider Reserven bereits um !! 12:30 Uhr !!. Das Spitzenspiel in der A-Klasse wird deshalb um 14:15 Uhr angepfiffen!

- Adresse zum Sportplatz: Johann-Metzler-Straße 27, 92559 Winklarn (Fahrtzeit von Weihern aus: ca. 27-30 Minuten) ACHTUNG! Mit der BFV-Adresse kommt ihr irgendwo mitten in Winklarn raus!

- Schiedsrichter B-Klasse: bisher niemand eingeteilt

- Schiedsrichter A-Klasse: Willi Greber (OVI-Teunz), Bilanz: 160 Pflichtspiele – 283x Gelb, 4x Gelb-Rot, 3x Rot

- für das A-Klassenspiel werden wir wieder einen Liveticker auf BFV anbieten. Wegen der frühen Anstoßzeit beim Spiel unserer Reserve wird sich erst kurzfristig entscheiden, ob es einen Liveticker geben wird

- Wettervorhersage für Sonntag: 17 Grad, Mix aus Sonne/Wolken

 

 

100% DJK

ZWEI DÖRFER – EIN TEAM – EIN ZIEL

 

#djkws #fussball #nurdiedjk #blauweiss #winklarn