· 

Vorbericht: DJK fordert den Spitzenreiter

 

Es ist soweit – schon seit längerem blicken viele auf diese Partie. Wer wird sich durchsetzen? Gibt es diesmal einen Sieger? Fällt eine Vorentscheidung im Rennen um die Meisterschaft? Wird die Partie halten, was sie verspricht?

Viele Fragen – die Antworten wird es am kommenden Sonntag ab 14:15 Uhr bei uns in Weihern geben. Dann empfängt unsere 1. Mannschaft den aktuellen Spitzenreiter aus Stulln.

 

Die Reihenfolge der Tabelle, wie sie nach dem Spiel aussehen wird, steht bereits jetzt fest. Die SG Stulln II / Schwarzenfeld II (zur Vereinfachung nachfolgend einfach Stulln genannt) hat derzeit einen 4 Punkte Vorsprung auf unsere Erste. Unser Vorsprung auf den 3. Platz beträgt 6 Punkte.

Auch wenn sich an der Reihenfolge nichts ändern wird, so steht trotzdem für beide Mannschaften viel auf dem Spiel. Die Gäste können mit einem Sieg quasi die Meisterfeier schon planen. Wir hingegen könnten mit einem Heimerfolg tatsächlich noch Platz 1 angreifen. Bei einer Niederlage hingegen würden unsere direkten Verfolger höchstwahrscheinlich wieder aufschließen und aus dem 6-Punkte-Polster würde nur noch ein knapper 3-Punkte-Vorsprung werden.

 

Die Parolen, dass diese Partie von jedem ernst genommen werden muss und man von Beginn an hochkonzentriert sein muss, können wir uns also an diesem Wochenende sparen. Wer bei so einem Spiel nicht vollmotiviert ist und nicht unbedingt gewinnen will, der hat sich wohl bei der Wahl der Sportart vertan.

 

Unsere Mannschaft wird bei diesem Spiel alles auf Sieg setzen. Aus unserem Leistungstief haben wir uns nach dem spielerisch überzeugenden 4:0-Sieg gegen Kreith und nach dem kämpferischen exzellenten 3:2-Sieg gegen Winklarn befreit. Beim anstehenden Heimspiel müssen beide Komponenten verbunden werden. Um gegen Stulln bestehen zu können müssen wir über 90 Minuten spielerische Bestleistung abliefern und einen mindestens gleichwertigen Kampfgeist wie in der 2. Halbzeit in Winklarn zeigen. Es wird ein schwieriges Spiel werden – aber wir können das schaffen! Die letzten beiden Wochen haben unser Selbstvertrauen wieder gestärkt, der Glaube ist wieder da – zeigen wir am Sonntag unseren Fans und dem Gegner, was wir draufhaben!

 

Stulln brilliert in der bisherigen Saison vor allem durch ihre Offensive. 51 Treffer in 14 Partien – das ist mit Abstand Ligabestwert! Zudem stellt man mit Thomas Pröls (10 Tore) und Dominik Götz (9 Tore) zwei der torgefährlichsten Spieler der ganzen Liga. Unsere Mannschaft und speziell die Abwehr dürfte also gewarnt sein! Allerdings zeigt sich der Spitzenreiter immer mal wieder defensiv anfällig. Das haben beispielsweise die 3 Gegentreffer aus dem Hinspiel gezeigt oder das zuletzt verrückte 5:5-Unentschieden gegen Neunburg. In diesem Bereich sind die Stullner zu knacken – eine Schwäche, die es am Sonntag auszunutzen gilt!

 

Für unsere 2. Mannschaft stehen an diesem Wochenende zwei Spiele an. Bereits heute Abend (Freitag um 19:00 Uhr) läuft man auswärts in Maxhütte zum (erneuten) Nachholspiel auf. Maxhütte belegt aktuell den 11. Platz, verlor aber von den vergangenen 3 Partien aber nur eins. Da ist also ein Aufwärtstrend durchaus erkennbar, wir dürften also vorgewarnt sein!

Am Sonntag (um 12:30 Uhr) steht dann das Heimspiel gegen SC Weinberg Schwandorf II an.. In diesem Duell gegen das Schlusslicht der Liga sind wir der klare Favorit. Ohnehin hofft unsere Mannschaft nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge endlich wieder auf ein Erfolgserlebnis.

 

Für die Heimspiele am Sonntag hoffen wir wieder auf zahlreiche Unterstützung. Der Support war zuletzt sowohl daheim als auch auswärts spitze – und gerade für ein solches Spitzenspiel brauchen wir den 12. Mann im Rücken!!

 

______________________________

Zum Abschluss haben wir wieder einige organisatorische Hinweise für Euch:

- das Freitagsspiel unserer 2. Mannschaft in Maxhütte beginnt um 19:00 Uhr

- Adresse FC Maxhütte-Haidhof: Friedrich-Ebert-Straße 1, 93142 Maxhütte-Haidhof

- Schiedsrichter: Tobias Buchfink (Oberpfälzer Seenland), Bilanz: 297 Spiele – 878x Gelb, 61x Gelb-Rot, 3x Rot

- Wettervorhersage für Freitagabend: 3 Grad, bewölkt

- für das Freitagsspiel unserer 2. Mannschaft werden wir auf BFV einen Liveticker anbieten. Aufgrund der Lichtverhältnisse können für diese Partie aber leider keine Bilder gemacht werden!

- das Heimspiel am Sonntag unserer 2. Mannschaft beginnt um 12:30 Uhr

- Schiedsrichter: Josef Scheuerer (SC Altfalter), Bilanz: 65 Pflichtspiele – 43x Gelb, 1x Gelb-Rot, 0x Rot

- für diese Partie wird es einen Liveticker auf BFV sowie Bilder zum Spiel geben

- das Spitzenspiel in Weihern unserer 1. Mannschaft beginnt um 14:15 Uhr

- Schiedsrichter: Josef Lehner (SpVgg Schönseer Land), Bilanz: 344 Pflichtspiele – 815x Gelb, 83x Gelb-Rot, 16x Rot

- auch für diese Partie wird es Liveticker und Bilder geben

- Wettervorhersage für Sonntag: 6 Grad, bewölkt

- für dieses letzte Heimspiel des Jahres wird es wieder eine neue Stadionheft-Ausgabe geben. Die Online-Ausgabe stellen wir Euch bereits am Sonntagvormittag zur Verfügung, natürlich wird es am Sportplatz (beim Sportheim) auch einige Druckversionen geben

 

Damit dürftet ihr perfekt auf dieses lange und sehr interessante Fußballwochenende vorbereitet sein. Wir freuen uns schon!!

 

100% DJK

ZWEI DÖRFER – EIN TEAM – EIN ZIEL

GEMEINSAM KÄMPFEN!

 

#djkws #fussball #heimspiel #spitzenspiel #stulln