· 

Duell der Aufsteiger zum Saisonauftakt

Es ist soweit! In der vergangenen Saison konnten wir uns dank viel Mühe und sehr guten Leistungen den Meistertitel in der A-Klasse sichern. Knapp zwei Monate nach der Meisterfeier steht nun das erste Spiel in der neuen Liga an. Am kommenden Sonntag (24.07.) kommt es um 13:30 Uhr in Stulln zum Duell der Aufsteiger. Unsere 2. Mannschaft absolviert ihr erstes Punktspiel ab 15:15 Uhr auswärts bei Vatanspor Schwandorf.

 

Es liegen kräftezehrende Wochen hinter unserer Mannschaft, denn es standen zahlreiche Trainingseinheiten auf dem Programm. Diese verfolgten insgesamt das Ziel, uns für den anstehenden Punktspielauftakt fit zu machen. Aufgrund diverser Veranstaltungen, Urlaub, Krankheiten, Bundeswehrübungen etc. stand aber nur selten der komplette Kader zur Verfügung. Dementsprechend dürfen unsere Testspielergebnisse (4 Spiele, 4 Niederlagen, 3:20 Tore) zwar nicht schöngeredet werden, sollten aber richtig eingeordnet werden. Sicherlich könnte man mit mehr Selbstvertrauen in das erste Pflichtspiel gehen, aber wir haben in der Vergangenheit schon oft gezeigt, dass wir (wenn es darauf ankommt) den Schalter umlegen können.

 

Und genau das muss unser Team tun. Als Aufsteiger kann es in der neuen Liga für uns zunächst einmal nur darum gehen, möglichst wenig mit den Abstiegsplätzen zu tun zu haben. Diese Marschrichtung gilt sowohl für uns als auch für Stulln, denn die Grün-Weißen konnten als Zweitplatzierter der vergangenen Spielzeit ebenfalls den Aufstieg perfekt machen. Beide Teams müssen auf Sieg spielen, denn es warten noch genügend Teams, die spielerisch deutlich stärker sind.

 

Wir erwarten von unserer Mannschaft vollen Einsatz. An dieses Auftaktspiel müssen wir mit einer ganz anderen Einstellung und Motivation herangehen, als es bei den bisherigen Testspielen der Fall war. Die Duelle gegen Stulln sind immer besondere, in denen wir uns meist sehr gut verkauft haben. Dennoch dürfen die Gastgeber nicht unterschätzt werden, bei denen sich zur neuen Saison ein paar Dinge geändert haben. Der neue Trainer der SG, Julian Linsmeier, wird frischen Wind in die Truppe gebracht haben. Vergangene Woche hat Stulln das erste Punktspiel bei Schönsee (6. Platz in der letzten Saison) mit 0:2 verloren, wobei das Spiel erst in der letzten Minute entschieden wurde.

 

Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen. Wir brauchen ab 13:30 Uhr jede Unterstützung vor Ort, denn wir wollen mit einem Auftaktsieg in die neue Liga starten. 100% DJK – auf und neben dem Platz!!!

 

Für unsere 2. Mannschaft fällt ebenfalls der Startschuss in der erneuerten B-Klasse 5. Mit Vatanspor Schwandorf treffen wir auf einen bislang völlig unbekannten Gegner. Den neuen Schwandorfer Verein gibt es erst seit dem letzten Jahr. Nach anfänglichen Problemen konnte sich die Mannschaft stark steigern und sich noch bis auf den 4. Platz vorarbeiten. Das letzte Ligaspiel hat Vatanspor im November verloren. Auf uns wartet also direkt eine große Herausforderung. Unsere Spieler werden ihr bestes geben und auf eine Überraschung hoffen.

 

Zum Schluss folgen (wie in der Vorsaison) ein paar organisatorische Hinweise:

____________________

(1. Mannschaft – Kreisklasse Nord)

- Anstoß: 13.30 Uhr

- Austragungsort: TSV Stulln (Sportplatzweg 9, 92551 Stulln)

- Schiedsrichter: Robert Prasch (Kleinwinklarn, Bilanz: 197 Spiel, 438x Gelb, 19x Gelb-Rot, 6x Rot)

- Auf BFV wird es einen Liveticker geben, Spielbericht & Bilder folgen am Abend

- im Anschluss findet ab 15.15 Uhr das Kreisligaspiel Stulln gegen Nittenau statt

 

(2. Mannschaft – B-Klasse 5)

- Anstoß: 15.15 Uhr

- Austragungsort: TSV Schwandorf (Wackersdorfer Str. 88, 92421 Schwandorf)

- Schiedsrichter: Torsten Haug (Bilanz: 95 Spiele, 60x Gelb, 0x Gelb-Rot, 1x Rot)

- Der BFV-Liveticker wird (sofern noch möglich) mit 20 Minuten Verspätung gestartet, Spielbericht & Bilder folgen ebenfalls am Abend  

 

- Wettervorhersage: 28 Grad, Mix aus Sonne & Wolken

 

100% DJK

ZWEI DÖRFER – EIN TEAM – EIN ZIEL

 

#djkws #blauweiss #nurdiedjk #fussball #saisonauftakt #kreisklasse