· 

Kellerduell am Weinberg

Auf ein 6-Punkte-Spiel folgt ein weiteres – am kommenden Sonntag (04.09.) spielen beide DJK-Mannschaften auswärts beim Schlusslicht der jeweiligen Liga, genauer gesagt bei Weinberg Schwandorf. Die Spiele am Weinberg gehören allein schon aufgrund der besonderen Lage des Sportplatzes schon immer zu den Highlights einer Saison. Mit dem SC Weinberg pflegt unsere DJK schon seit vielen Jahren ein sehr spezielles Verhältnis 😉 und zusätzlich geht es aufgrund der tabellarischen Situation diesmal um sehr viel.

 

Am letzten Spieltag kam unsere 1.Mannschaft gegen Tabellennachbar Trisching nicht über ein Unentschieden hinaus. In einer sehr wilden zweiten Halbzeit konnten wir den zwischenzeitlichen Rückstand noch zu einem Remis drehen, gegen Ende hin hatten wir dann auch einmal das nötige Glück, denn ansonsten wäre dieses Spiel wohl noch verloren gegangen.

Der erhoffte Befreiungsschlag blieb somit aus, auf dem gezeigten Kampfgeist können wir aber aufbauen!

Mit Weinberg treffen wir auf das Schlusslicht der Kreisklasse Nord, welches in der laufenden Spielzeit noch keinen einzigen Punkt einfahren konnte. Es wäre trotzdem leichtsinnig, wenn wir diesen Gegner unterschätzen würden. Schaut man sich die Spiele der Gastgeber genauer an, dann fällt auf, dass sie die meisten Partien bis zur 60. / 70. Minute offen gestalten konnten und dann (aufgrund konditioneller Probleme eventuell ??) einen Großteil der Gegentore fingen. Es kann somit ein Geduldsspiel werden, in welchem wir die optisch überlegene Mannschaft sein werden und die Lücken in der Weinberger Defensive finden müssen. Weinberg wird voraussichtlich auf Konter lauern, darauf sollten wir unbedingt achten – denn mit einem Rückstand wird es extrem schwer am Weinberg!

Da der 11. auf den 14. trifft sollte man keinen fußballerischen Leckerbissen erwarten. Unsere Fans erhoffen sich aber vollen Einsatz, kein Gestreite auf dem Platz, sondern eine geschlossene Teamleistung, mit welcher wir uns gegenseitig pushen --> #StichwortPositivesMindset.

 

Bei unserer 2.Mannschaft ist am vergangenen Freitag endlich der Knoten geplatzt – gegen den Tabellenvierten SG Maxhütte II konnten dank eines 5:0-Heimerfolgs endlich die ersten Punkte der Saison eingefahren werden. Nun ist man gegen SG Weinberg II / TSV Schwandorf II der klare Favorit, denn die Gastgeber konnten bei einem Torverhältnis von 2:27 nach drei Spielen noch keinen einzigen Punkt einfahren. Auch hier gilt – den Gegner nicht unterschätzen, sondern voll ernst nehmen! Ein Sieg ist Pflicht, damit wir uns langsam ins Tabellenmittelfeld vorarbeiten können.

 

Erstmals in dieser Saison spielen beide DJK-Teams auswärts am gleichen Ort – wir hoffen daher auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Zu solch wichtigen Spielen brauchen wir den Support unserer Fans erst recht – also auf zum Weinberg!

 

Zum Schluss folgen noch hilfreiche organisatorische Hinweise:

_________________________________

(1.Mannschaft)

- Anpfiff der Partie ist um 15:15 Uhr

- Schiedsrichter: Andreas Köstlmeier (Eintracht SAD), Bilanz: 58 Spiele – 151x Gelb, 6x Gelb-Rot, 0x Rot

- Liveticker auf BFV startet mit dem Anstoß

(2.Mannschaft)

- Anpfiff der Partie ist um 13:15 Uhr

- Schiedsrichter: Stefan Bauer (TSV Klardorf), Bilanz: 195 Spiele – 340x Gelb, 15x Gelb-Rot, 1x Rot

- Liveticker auf BFV startet mit dem Anstoß

(Allgemein)

- Adresse: ACHTUNG BFV-ADRESSE STIMMT NICHT, richtig ist: Tannenschlagweg 1, 92421 Schwandorf (diese Adresse führt euch bis zum Waldweg, danach den Schildern vor Ort folgen) (Fahrtzeit ca. 22 Minuten, wegen der Baustelle zwischen Pfreimd & Nabburg und dem Ferienverkehr kann es zu Verzögerungen kommen)

- Wettervorhersage: 23 Grad, bewölkt

 

100% DJK

ZWEI DÖRFER – EIN TEAM – EIN ZIEL

 

#djkws #fussball #nurdiedjk #blauweiss #auswärts #weinberg